Sonntag, 22. Oktober 2017

Pizzatime!

Oh wie ich sie liebe! Und um zu beweisen, dass der perfekte Pizzateig nicht nur vegan, sondern auch noch mit Vollkornmehl gelingt, hier mein Geheimtipp für den perfekten Pizzateig.

Ergibt 2 große Pizzen.

Zubereitungszeit: 60 Minuten
Gehzeit: über Nacht
Backzeit: 30 Minuten

Für den Pizzateig:
130 g Dinkelvollkornmehl
130 g Dinkelmehl Type 630
1/3 Würfel frische Hefe
1 TL Zucker
150 ml Wasser, lauwarm
40 ml Olivenöl

Topping:
200 ml Tomatensoße (ich liebe roastet Garlic)
1/2 Zwiebel
1/2 Zucchini
5 Kirschtomaten
6 Artischocken aus dem Glas
10 Oliven
Pesto & Mandelmus

Den Hefeteig zubereiten und zugedeckt über Nacht im Kühlschrank gehen lassen. Zu zwei Kugeln formen und auf Raumtemperatur kommen lassen. Die Teigkugeln zu Fladen formen, mit Tomatensoße bestreichen und mit Gemüse belegen. Bei 220°C Ober-/Unterhitze 10-15 Minuten backen, dann mit Pesto & Mandelmus servieren.

Noch mehr Tipps und eine Schritt-für-Schritt-Anleitung für meinen Pizzateig findest du in meiner Backschule. Diese Pizza lässt sich auch ganz prima auf Vorrat zubereiten und einfrieren 😉. Ganz viel Spaß beim Ausprobieren und einen schönen Sonntag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Newsletter

Instagram