Mittwoch, 8. Februar 2017

Grünkohl Supersmoothie

Guten Morgen ihr Lieben!
Sooo viele liebe Menschen um mich herum sind immer noch oder schon wieder krank und liegen flach. Ganz viel liebe Grüße an euch, die die Tage gerade mit Schnupfenäschen durchleben.
Um euch alle fit und gesund zu halten gibt es eine kleine Powerwaffe: Grünkohl!!!! Heimisch, grün und lecker! Mit seinem süßlichen Aroma passt er prima in süße und herzhafte Gerichte und bringt damit extra Vitalstoffe in euren Alltag :-) Für die BKK Provita Krankenkasse habe ich ganz neu die Rubrik "Veggie des Monats" für euch. Schaut mal rein und entdeckt jeden Monat ein Veggie und seine Superkräfte.
Inspiriert vom Grünkohl schicke ich euch ein supergrünes Smoothierezept <3. Damit ist gute Laune vorprogrammiert!

Ergibt 2-3 Gläser.

Zutaten:
80 g Grünkohl
200 ml Orangensaft
1 Schluck Zitronensaft
200 ml Wasser, kalt
1 Banane, reif
1 kleines Stück Ingwer (optional)

Den Stiel vom Grünkohl entfernen und mit Orangensaft, Zitronensaft und Wasser mixen. Die reife Banane und den Ingwer schälen und cremig zu einem feinen grünen Smoothie mixen. Ab ins Glas damit und genießen!

Noch mehr leckere Grünkohl-Rezepte gibt es hier:
Grünkohl-Walnuss-Pesto
Grünkohl Bowl
Habt einen gesunden und glücklichen Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Newsletter

Instagram