Sonntag, 29. November 2015

Die 10 schönsten veganen Nikolausideen



Wenn es um die Weihnachtszeit geht bin ich wie ein kleines Kind. Vielleicht weil die Jahreszeit so kuschelig ist und etwas Ruhe einkehrt. Vielleicht liebe ich aber auch einfach den Gedanken, dass sich jemand Mühe gemacht hat und mir mit viel Liebe ein Geschenk überreicht. Auspacken ist eine meiner Lieblingsbeschäftigungen *grins*. Dabei muss es gar nichts Großes oder Exotisches sein. Ich denke es ist die Geste des Überreichens, die mir ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Die Wertschätzung und Zuneigung.

Je älter man wird umso schneller verrinnt die Zeit - ja mit 27 mag sich das ein wenig hoch gegriffen anhören. Aber ich möchte schon jetzt jeden einzelnen Tag genießen, weil er nie wieder kommt. Und allen um mich herum will ich zeigen, wie lieb und teuer sie mir sind, wie sehr ich ihre Gesellschaft und Eigenarten liebe. Weihnachten ist mir dafür eine liebe Zeit. Aber zu Weihnachten selbst erwarten die Menschen fast etwas. Man muss sich etwas schenken, wenn man sich schätzt. Nicht so zum Nikolaus. Wenn man hier eine Kleinigkeit vor die Türe legt oder eine besondere Idee in den Strumpf steckt, wird man garantiert mit einem überraschten Lächeln belohnt.

Darum ist mir der Nikolaus so lieb. 10 Kleinigkeiten habe ich rausgesucht, die ihr bis in einer Woche noch bequem besorgen könnt oder euch anregen eure Lieben zu verwöhnen. Ich wünsche euch ganz viel Spaß damit!

1. VEGAN GOOD LIFE MAGAZIN
Alleine das Handgefühlt dieser Zeitschrift ist toll. Zwischen Mode, Lifestyle und Kunst findest du tolle Fotografien und spannende Geschichten. Ein Magazin zum zweimal lesen.
www.fooodz.de

2. VEGFANPASSION REZEPTEKALENDER
Ein veganes Rezept im Monat geht immer. Mein liebster Monatskalender mit saisonalen Rezepten, die nicht nur hübsch aussehen, sondern auch fantastisch schmecken.
www.veganpassion.de

3. GEWÜRZBLÜTEN-Mischungen
Mein Favorit ist die Flower Power Gewürzblütenmischung von Sonnentor. Bunt und traumhaft duftend versüßen diese Blüten jedes Gericht. Ein Must-Have in jeder Küche!
www.sonnentor.de

4. BEAUTY-SET
Schönheit darf sein. Und so ein bunter Nagellack zaubert doch gleich gute Laune auf die Hände. Von Hurraw bin ich schon lange ein Fan, den lecker duftenden Kapha Pflegestift lege ich jetzt gar nicht mehr weg.
Benecos Nagellack (www.benecos.de), Hurraw Pflegestift (www.boutique-vegan.de)

5. BOOJA BOOJA Pralinen
EIN TRAUM!!! Diese Pralinen sind der Hammer - von Booja Booja kann man wirklich alle essen, genießen, verschenken. Und diese superschöne Geschenkverpackung finde ich auch noch toll zum Aufbewahren von Stiften und Pinseln.
www.boutique-vegan.de


6. TIERPATENSCHAFT
Ganz erfrischend und ein echtes Geschenk von Herzen <3. Tierpatenschaften gibt es schon ab 5€ im Monat. Mir hat es die süße Kuh Dorte angetan *knutsch*. Wen willst du retten?
Psst... und bis Weihnachten gibt's mein Kochbuch auch noch on Top!
www.tier-patenschaft.de

7. VEGAN X-MAS
Backe, backe Plätzchen... Die schönsten Weihnachtsplätzchen mit Suchtpotential findest du in Vegan X-Mas. Wenn du schnell bist, schicke ich dir auch ein signiertes Exemplar zu ;-)
www.veganpassion.de

8. DUFTKERZE im Glas
Pflanzliches Stearin aus Soja und natürlich Düfte verzaubern dein Wohnzimmer zu einer Wellnessoase. Ich liebe die dezenten Nuancen und das flackernde Licht. Und in der wundervollen Verpackung sind die hübschen Kerzen ein wahrer Mädchentraum.
www.boutique-vegan.de

9. KLEINGARTENANLAGE CD
Julia und Marc machen Musik für die Seele. Songs die berühren und dabei echt sind. Klare Stimme und unverfälschte Gitarre. Einkuscheln und genießen.
www.duo-kleingartenanlage.de

10. REVITAL TEE
Schon alleine optisch sind die Tees von Pukka ein Hingucker. Mit Zimt, Kardamom und Ingwer liebst du plötzlich das stürmische Regenwetter und suchst dringend nach dem nächsten Grund dir eine frische Tasse Tee zu zaubern.
www.fooodz.de

Ich wünsche euch einen wunderschönen ersten Advent!

3 Kommentare:

DonnaG hat gesagt…

Danke für die tollen Tipps. Wenn ich deinen link unter Punkt 7 anklicke lande ich immer auf der Werbeseite von T-Online. Hast du dich da vertan?
LG Donna G.

Kati hat gesagt…

Hallo Stina :)
ich hab gestern die Schokotatzen aus deinem Vegan Xmas Buch gebacken. Bisher haben alle Plätzchen bestens geklappt. Diese sind allerdings leider ganz zerbrechlich und bröseln teilweise schon bei zarten Berührungen. Ich hab mich absolut genau an die Zutaten, Backzeit, Vorheizen usw gehalten, alle Zutaten waren vorher auf Raumtemperatur.
Das Überziehen mit Schokolade ging auch noch teilweise aber als ich sie heut morgen vom Rost (wo sie zum aushärten lagen) lösen wollte sind sie fast alle an der Stelle abgebrochen wo die Schokolade beginnt, teilweise aber auch einfach da wo ich sie angefasst habe. Hast du eine Idee woran das liegen könnte? geschmacklich sind sie nämlich toll & es wäre schade sie nicht mehr backen zu können. Lg Kati :)

Anonym hat gesagt…

Hallo liebe Stina,

dein Geschenketipp fuer eine Tierpatanschaft hat mich besonders beruehrt. Auf der Homepage hat mich das Schicksal der Tiere zu Traenen geruehrt und ich habe mich in Schweinchen Jan verguckt. Da hab ich mich doch gleich mal selbst beschenkt und eine Patenschaft fuer Jan uebernommen :)

Herzlichen Dank fuer diesen wunderbaren Geschenketipp!

Liebe Gruesse
Jules

Kommentar veröffentlichen