Mittwoch, 21. Oktober 2015

Apfel-Kürbis-Smoothie und ein Rezeptekalender



Am Wochenende war ich auf der Veggie World in Düsseldorf unterwegs. Es hat großen Spaß gemacht euch persönlich kennen zu lernen und für euch auf der Showbühne kochen zu dürfen. Nach etwas Joggen und Yoga spuken mir nun wieder allerlei Leckereien im Kopf herum. Zum Glück haben wir die vielen Jahreszeiten, so werde ich rund um das Jahr immer wieder neu inspiriert. Gerade bin ich ein kleiner Kürbis-Junkie. Neben Spaghetti- und Butternutkürbis ist der klassische Hokkaido einer meiner Lieblinge. Seine Farbe begeistert mich immer wieder aufs Neue und zaubert mir ein Lächeln ins Gesicht. Heute ein schnelles und auch ganz einfaches Rezept mit Kürbis - ihr könnt es warm oder kalt genießen.

Bevor es zum Rezept geht hier noch ein paar Eindrücke von der Messe:

Signierstunde am Fackelträger-Stand auf der Veggie World
Bei meiner Kochshow gab es leckere Bratkartoffelmuffins mit Rotkohlsalat aus meinem neuen Buch.
Der zuckersüße Stand von meinem Verlag

Das Rezept genügt für 2 Gläser Smoothie.

Für den bunten Genießertrunk:
100 g Hokkaido Kürbis (ohne Kerne 85g)
1 (150g) Apfel
70 ml Wasser

Hokkaido und Apfel von Kernen befreien und bei geschlossenem Deckel im Wasser 15 Minuten garen lassen. Dann 15 weitere Minuten ziehen und abkühlen lassen.

Außerdem:
1 Msp Zimt, Muskat, Vanille
350 ml Dinkeldrink oder anderen Pflanzendrink
1 EL (30g) Mandelmus
1 TL Ahornsirup

Apfel und Kürbis mit allen weiteren Zutaten in den Mixer geben und fein pürieren. Den Smoothie warm oder kalt genießen.


Zur herbstlichen Zeit noch ein kleines persönliches Highlight: Auch dieses Jahr gibt es den Veganpassion Rezeptekalender wieder. Und ich bin ganz besonders stolz darauf, dass er auf hochwertigem Recycling-Karton gedruckt ist :-). Eine Vorschau könnt ihr hier ansehen, und ihn auch bestellen.

1 Kommentare:

Jens hat gesagt…

Hey Stina,

der Smoothie klingt super lecker. Genau das Richtige für den Herbst. Werde ich demnächst mal ausprobieren.

Liebe Grüße!

Jens

Kommentar veröffentlichen