Dienstag, 14. Oktober 2014

Herbstrezepte



Der Herbst leuchtet. Den ganzen Sommer über hat das Grün so gestrahlt, dass ich vergessen hatte wie der Herbst leuchtet. Ich gehe durch den Wald und auch wenn der Himmel bedeckt ist und ein leichter Regen nieselt, schenke ich dem keine Beachtung. Denn mich lachen all die wunderschönen Farben an, die der Herbst zu bieten hat. Es ist als wollte die Natur uns noch einmal all ihre Pracht präsentieren bevor sie den Winterschlaf antritt. Damit wir uns den ganzen Winter an sie erinnern und uns auf da Frühjahr freuen.

Der Herbst hat Farbe und die bringen wir auf den Teller. Den heutigen Post möchte ich en bunten herbstlichen Lebensmitteln widmen: Kürbis, Apfel, Rote Bete. Ich fange mal mit diesen an.

Tolle herbstliche Gewürze findet ihr hier:  LoveVeganProducts/SpiceItUp!


Kürbis Rezepte:
Kürbis-Grünkern-Bällchen
Kokos-Kürbissuppe à la India
Kürbis-Apfel-Blechkuchen
Gefüllte Kürbis-Marmormuffins
Kürbis-Kartoffelkuchen
Pasta mit Kürbiskernpesto
Kürbisflädle-Suppe
Kürbissauce für Pasta


Schlemmerrezepte mit Apfel:
Zucchini-Apfel-Puffer
Apfel-Nuss-Kringel
Apfelpfannkuchen
Gojibeeren-Apfelbrot
Tartelettes mit Mohn und Apfel
Apfel-Zimt-Madeleines
Gedeckter Apfelkuchen mit Mandeln


Rote Bete gekocht, gebacken oder zum Trinken:
Roter Smoothie Quickie
Rote Bete Strudel
Rote Bete & Melasse Brownies
Rote Bete Apfelkuchen

Ich wünsche euch viel Spaß im Herbst!

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen