Sonntag, 27. Juli 2014

Mango-Wirsing Smoothie mit Guarana



Da klingelt der Wecker und schon ist es wieder Montagmorgen. Für alle Wochenstartmuffel habe ich hier den kleinen Stimmungsaufheller. Grüner Smoothie mit Mango, Gurke, Wirsing und Guarana. Klingt exotisch?! Is(s)t aber lecker! Und schon geht der Tag rum wie im Flug.

Ergibt 3 Gläser.

Für den Smoothie:
1 Glas (250 ml) Wasser, still
1 Glas (250 ml) Orangensaft
1 Mango
1 Blatt Wirsing
40 g Spinat
1/2 Gurke
2 EL Zitronensaft
1 geh. TL Guarana, gemahlen (Nu3)

Das Fruchtfleisch der Mango um  den Kern abschneiden und schälen. Aus dem Wirsingblatt den weißen Stiel herausschneiden un vierteln. Alle Sorten Obst und Gemüse etwas zerkleinern, damit der Mixer leichtes Spiel hat, dann mit Wasser, Orangensaft, Zitronensaft und Guarana 1-2 Minuten pürrieren. Ab damit ins Glas, Zitronenscheibchen dran... und PROSIT. Auf euch!

2 Kommentare:

Sina's Welt Lifestyle-Blog hat gesagt…

Uuui,... klingt wirklich seeehr ungewöhnlich. Aber mal gucken, was mein Kühlschrank noch so hergibt .. :)

Vegan Foodie hat gesagt…

Sieht wirklich toll aus !!

Kommentar veröffentlichen