Mittwoch, 21. August 2013

Das große Veganpassion Backbuch

Ganz leise habe ich es schon angekündigt, nun ist endlich auch das Cover fertig und ich wollte euch mein neues Buch vorstellen. Ich bin ja so wahnsinnig aufgeregt :-)

Auf 304 Seiten findet ihr einen ausgiebigen Warenkundeteil, Backtipps und Dekoranleitungen, viele viele Rezepte, süße Kleinigkeiten und schöne Vorlagen. Mich erreichen viele Mails in denen nach Zutaten gefragt wird und so wollte ich ein Buch mit Basiswissen schaffen, was euch verführt selbst kreativ zu werden.

In diesem Buch habe ich meine ganze Backleidenschaft niedergeschrieben und süße bis herzhafte Rezepte mit raffinierten Kniffen gestaltet. Die Arbeit an dem Buch bereitet mir sehr große Freude und ich hoffe, dass es auch euch gefällt.

Das Buch wird im Oktober erscheinen und über mich den Buchhandel für 24,95€ inkl. Versand in Deutschland erhältlich sein. Ihr könnt das Buch ab sofort bei mir vorbestellungen. Dazu bitte eine Mail an veganpassion[at]gmx[punkt]de. Wer das gerne hätte, dem schreibe ich auch eine Widmung rein, ihr bekommt es aber selbst verständlich auch blanko.

So jetzt genieße ich noch das schöne Wetter und bin bald wieder aus dem Urlaub mit neuen Rezepten zurück.

PS: Jetzt stelle ich euch gerne noch das Inhaltserzeichnis des Buches rein:

31 Kommentare:

Fauvette hat gesagt…

Ich freue mich schon wahnsinnig darauf, dieses Buch zu lesen und an deinem Wissen teilzuhaben. Ich glaube, dass das wohl ein Standardwerk der veganen Backkunst werden wird.

Sabine hat gesagt…

Toll! Herzlichen Glückwunsch! Das sieht wirklich nach einem Standardwerk aus und bei so vielen Seiten bin ich richtig gespannt! Hast du dir wirklich verdient :-)

Viele liebe Grüße!

Cibo95 hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch, das Buch sieht toll aus und wird sicherlich ein großer Erfolg. Alle Rezepte, die ich bisher nachgebacken haben, waren ein Knüller ... Werde dann im Oktober bestellen :-)

LG Steffi =(^.^)=

Nadja hat gesagt…

Wow, herzlichen Glückwunsch zur Veröffentlichung! Das Buch wandert natürlich sofort auf meine Wunschliste.

Liebe Grüße
Nadja

Lynelle hat gesagt…

Ist ja Wahnsinn! Da dein Blog zu meinen liebsten Blogs gehört, freue ich mich total darüber, dass du ein Buch veröffentlichst! :)

Tan Xiaolian hat gesagt…

Wie viele Rezepte werden es denn ca sein?

Lena hat gesagt…

aaaah ich schrei vor glück und lege es sofort auf meine wunschliste!!!

Linda hat gesagt…

Wow! Das werde ich mir auf alle Fälle kaufen. Herzlichen Glückwunsch!

Chris hat gesagt…

Ich gratuliere!
Grüßle
Chris

FRöSCHLi hat gesagt…

Ujjj, das sieht toll aus!
Werd ich auf jeden Fall auch auf meine Wunschliste setzen!
Glückwunsch!!!
LG Sandr

LaSchnuffte hat gesagt…

Oh wow, Wahnsinn! Grossartig!! Gebacken habe ich schon immer sehr gern. Aber erst seit wenigen Wochen entdecke ich das vegane Leben. Und nun bin ich auf der Suche nach Alternativen zum herkömmlichen Backen. Da kommt dein Buch ja genauuuuuuuu richtig!!
LG Sylvie

Anonym hat gesagt…

Der Countdown läuft! ich hab mich gefreut, als du neulich verraten hast, dass Du an einem Buch arbeitest, und jetzt das Cover zu sehen, ist schon etwas besonderes! Für dich muss das ein irrsinns Gefühl sein - wie wird es erst sein, wenn du im Buchladen dein Buch in den Regalen entdeckst?
Ein ganz großes Kompliment! Dein Blog ist einer meiner Lieblingsblogs, und durch dich hab ich das Backen angefangen und inzwischen Spaß dran gefunden ( zum Leid meiner Hüften *gg*). Ich hab früher nie was zustande gebracht in Sachen Teig und Backofen, doch als dann klar war: Fertigkuchen und Bäcker sind Vergangenheit - weil nicht vegan - war dein Blog mir ein echter Augenöffner und bereitet mir bis heute sehr viel Spaß! Dein Buch muss ich unbedingt haben, ich freu mich schon drauf!!

Heike

Anonym hat gesagt…

Wahnsinn!seit Jahren lese ich regelmäßig auf deinem Blog,habe deinen Kalender verschenkt und bin hingerissen von deinen Künsten! Und nun ein ganzes Buch! Ich will es jetzt chon haben! Hoffe auf einen großen Erfolg für dich und für uns LeserInnen, dass damit nicht der vegane Ausverkauf wie bei einigen Anderen anfängt. Mail mit Vorbestellung geht gleich raus. herzliche Grüße,k.

Mama Mia hat gesagt…

Wow, ein eigenes Kochbuch!
Es sieht einfach traumhaft toll asu!
Endlich ein richtig schönes veganes Backbuch das so richtig Lust aufs Nachbacken macht und echt nie vermuten ließe, das alles ohne tierische RPodukte ist - Genial!!!!!! Also ich meine weil nach diesem super aussehnenden Buch mit so megaleckeren Rezepten sicher sicher auch endlich mal viele Nicht-Veganer greifenw erden, da bin ich mir sicher.
Toll!
GLg, MamaMia

Elei hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zu deinen Backbuch.
Es sieht ja schon einmal sehr vielversprechend aus!
Auch bei mir landet das defenetief auf die Wunschliste.
Ein bevorstehendes Standartwerk des Veganen backens? Bei diesen hervoragenden Ergebnissen die man beim nach backen immer erziehlt.
herzlichst denke ich ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch.

Elei

Küchenfee hat gesagt…

Das ist ja so lieb von euch! Vielen vielen Dank für eure Unterstützung.

@Heike:
Ja es ist absolut verrückt, ich kann es immernoch nicht glauben. Ich glaube wenn das Buch erstmal erschienen ist traue ich mich in keinen Buchladen mehr...


@Tan:
Das Buch enthält einen großen Teil zur Warenkunde und über 80 Rezepte von Grundrezepten bis aufwändig.

Anonym hat gesagt…

Hallo Küchenfee,

ich freue mich RIESIG für dich! Werde mir das Buch noch bei Erscheinungsdatum kaufen :-)
Für morgen erstelle ich gerade ein großes, veganes Buffet für die Arbeitskollegen meiner Schwester. Habe schon zwei deiner Kuchen, die Zucchini-Fritatta und den bunten Nudelsalat fertig - alles ein Gedicht!
Ich wollte dir ein dickes "Danke!" schicken für all die Rezepte. Damit kann man wirklich jeden für veganes Essen begeistern.
Dein Freund kann sich wirklich glücklich schätzen: Eine hübsche Frau, die himmlich kocht und backt ^.^ Bei deinem Talent würde ich bestimmt 100kg wiegen xD

Ganz liebe Grüße,
Tanja

Line hat gesagt…

Super, ich werde mir das Buch mal angucken, wenn es draußen ist :)
LG Celine

restaurant augsburg hat gesagt…

gratuliere!

Spicyapple hat gesagt…

Das Buch klingt und sieht zu verlockend aus, um nicht zuzuschlagen. Herzlichen Glückwunsch!

Babette Nicolai hat gesagt…

das klingt wirklich toll und sieht auch noch zauberhaft aus ;-) da kann man glaube auch nichtvegane bäckerinnen anstecken ;-)

Anonym hat gesagt…

Ich kenne inzwischen sehr viele Vegane Back- und Koch-Blogs, aber immer wenn ich was "besonderes" machen möchte, schau ich wieder bei deinem vorbei.
Bis jetzt hat alles, was ich ausprobiert habe, auch gut funktioniert, auch wenn ich wohl nie so hübsche Torten hinbekommen werde wie du ;)
Freu mich schon total auf das Backbuch, ich werde zum Erscheinungstermin früh morgens im Buchladen stehen und von da an werden meine Familie und Freudne wohl nie wieder aus dem Kuchenessen rauskommen!

Regina hat gesagt…

Huhu! Herzlichen Glückwunsch zum Kochbuch ! ich werde es bestimmt auch kaufen! Dein ebook hat mir wunderbar gefallen und die zweistöckige Torte für meine Mama hat wunderbar geklappt:
http://mucveg.blogspot.de/2013/08/57-54-groe-vegane-torte.html

Vielen Dank!
Liebe Grüße,
Regina

gemueseistmeingemuese hat gesagt…

Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Buch! Es schaut wirklich sehr vielversprechend aus, aber etwas anderes hätte ich auch gar nicht erwartet! :)

Yv hat gesagt…

So. Wir hätten jetzt ja Oktober und ich habe das Buch schon fest als Geschenk für jemanden eingeplant ;)

Küchenfee hat gesagt…

Liebe Yv,

die Bücher bekomme ich wahrscheinlich am 11./12 Oktober direkt aus dem Druck. Sobald ich sie habe werden sie aalle ganz schnell verpackt und verschickt. Und wenn ich eine Nachtschicht einlege, du bekommst dein Buch ;-)

Herzliche Grüße!

Anonym hat gesagt…

Hallo,

ich habe vor einigen Monaten diesen Blog entdeckt und war total begeistert. Als ich dann gesehen habe das es bald ein Buch geben wird habe ich direkt eine Bestellung aufgegeben. Heute konnte ich es endlich abholen, das auch sogar noch vor dem angegebenen Liefertermin. Ich freue mich riesig! Dieses Wochenende habe ich auch noch "Sturmfrei" und kann mich dann ganz mit dem Buch beschätigen und werde direkt einige Rezepte ausprobieren.
Vielen Dank und weiter so! Es macht echt Spaß diesen Blog zu folgen.

Lg Verena

Anonym hat gesagt…

Letzten Mittwoch habe ich das Buch gekauft und am Donnerstag die Nusszöpfen (als grossen Zopf aber) gebacken: super lecker! Ich habe so Freude am Backen ohne Eier!

dahi. hat gesagt…

glückwunsch zur veröffentlichung :)
es ist immer wieder spannend, ein neues buch auf den markt zu bringen und zu sehen, wie es ankommt.

Burgherrin Sonja hat gesagt…

<3 lichen Glückwunsch,
da freuen wir uns alle mit, endlich ein (offensichtlich ) tolles veganes Backbüchlein

Rina hat gesagt…

Gerade eben gekauft und sofort "verschlungen". Ich kann kaum ahnen, wieviel Herzblut drin steckt. Große Klasse!

Kommentar veröffentlichen