Samstag, 8. Oktober 2011

Veganpassion Backkurs




Die Organisation für den ersten Veganpassion-Backkurs ist in vollem Gange.

"Vegan backen und dekorieren - BASICS"

heißt er.
Wie ihr an meinem Rezepteblog sehen könnt, ist neben der Dekoration von Creme-Torten die Dekoration mit Fondant mehr und mehr zu meinem Steckenpferd geworden. Aus dieser feinen Masse lassen sich die schönsten Muster und Formen bilden. Gegenüber Creme-Torten-Verzierungen hat Zucker den Vorteil, dass sich mit ihm sehr präzise arbeiten lässt. Hochzeitstorten gestalten sich ebenso schön wie aufwändige Geburtstagstorten und Mini-Törtchen.

In einem Zwei-Tages-Kurs lernt ihr wie man veganen Biskuit bäckt, wie und womit man ihn füllt und natürlich welche zahlreichen Möglichkeiten sich beim Verzieren eröffnen. Ich habe mich für den Zwei-Tages-Kurs entschieden, da auf diese Weise jeder Schritt von euch selbst durchgeführt werden kann; vom Backen bis zum Dekorieren.

Der Kurs findet am 13.-14.01.2012 in Heimsheim /Baden-Württemberg statt.
Am Freitag dem 13.01. starten wir um 14:00 Uhr bis 20:00 Uhr, am Samstag findet der Kurs von 10:00 Uhr bis 14:00 Uhr statt.
Kosten pro Person: 240€ inclusive Material und Snacks.
Der Kurs ist auf 6 Teilnehmer begrenzt.

Bei Bedarf kann ich euch die Kontaktdaten des nahegelegenen (200m) Hotels weiterreichen und organisiere dort ein veganes Frühstück.

Anmelden könnt ihr euch per Mail unter veganpassion [ät] gmx [punkt] de. Bitte hinterlasst mir darin eure Adresse und eure Wünsche bezüglich einzelner Kursinhalte, ich werde diese soweit wie möglich berücksichtigen.
In den Kommenden Wochen erhaltet ihr dann Post von mir mit der ausführlichen Agenda.

Ich freue mich schon jetzt riesig auf einen wundervollen Tag Torten dekorieren mit euch!

Kommentare:

  1. Wow, ich finde Deine Sachen so toll, ich würde super gerne zu dem Workshop kommen, aber leider ist mir BaWü zu weit weg :(
    Ich wünsche aber allen Teilnehmer_innen ganz viel Spaß und hoffe, dass es noch mal einen Workshop geben wird und ich dann mehr Zeit habe.

    AntwortenLöschen
  2. Hi,
    schöne Seite, ich freue mich schon, die Rezepte auszuprobieren!
    Ich wollte noch kurz was zu der Liste der Kosmetikanbieter sagen: nicht alle Sachen, die die anbieten, sind auch vegan. Z.B. lush (die markieren mit der Veganblume, was vegan ist) oder Weleda (da muss man in die Inhaltsliste gucken). Bei den anderen kenne ich mich nicht so gut aus.
    viele vegane Grüsse :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe es gleich angemerkt, danke liebe Paprika :-)

    AntwortenLöschen
  4. Juhu, wir sind zu Hause angekommen! Ich heile, die Torte hat leider einen Schmetterling fallen lassen. Morgen wird sie angeschnitten und verköstigt, auch wenn alleine der Gedanke daran jetzt schon schmerzt!
    Der Kurs hat richtig viel Spaß gemacht und ich freue mich, wenn Du weitere anbietest und wir uns dann vielleicht noch mal wieder sehen!
    Mach auf jeden Fall weiter so!

    AntwortenLöschen
  5. Hallo,
    weißt du schon wann du mal wieder einen veganen Backkurs anbietest?
    Ich würde sehr gerne einmal an einem teilnehmen!
    Super Sache, dass du so etwas machst :)
    Liebe Grüße
    Anni

    AntwortenLöschen
  6. hallo, ich würde auch unbedingt gerne an so einem kurs teilnehmen!!! gibts schon n neuen termin??? das sieht einfach alles super aus!!
    gruß
    nora

    AntwortenLöschen
  7. Danke für eure lieben Kommentare und das Interesse an Kursen :-)
    Neue Termine wird es vermutlich ab Juni geben.

    Bei Interesse schreibt mir doch bitte eine Mail an veganpassion[at]gmx.de, dann sende ich euch die neuen Termine druckfrisch :-)

    Ganz herzliche Grüße, ich freu mich auf euch!

    AntwortenLöschen
  8. Wann findet wieder ein Workshop statt???

    AntwortenLöschen
  9. Ja genau, wann findet wieder ein Workshop statt? Das interessiert mich auch. :-D LG

    AntwortenLöschen
  10. Workshop erwünscht !!! :)

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,
    werden in 2013 auch Kurse angeboten?
    Gruß, Anke (anke2609@gmx.de)

    AntwortenLöschen
  12. Hey, hey,

    meine Freundin würde sooo gerne einen backkurs bei dir belegen. Sie hat bald Geburtstag und wir überlegen, ihr einen zu schenken - sofern du dieses jahr einen anbietest. :)))

    Wäre schön, wenn du Bescheid sagen könntest.

    Liebe Grüße
    Yvi (faulender_apfel ett web.de)

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Yvi,

    Backkurse werde ich voraussichtlich ab Herbst wieder geben. Ich melde mich gerne bei Dir sobald das Programm steht.

    Ganz herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
  14. oh ja, bitte sag auch mir bescheid wenn es einen Termin gibt! Wäre auch super gerne dabei! :)

    Liebe Grüße

    Daniela ( philome@hotmail.de )

    AntwortenLöschen

Newsletter

Instagram