Sonntag, 2. Oktober 2011

Biskuitpralinen mit Passionsfrucht und Kakaonibs






Ich wollte dieses Wochenende gerne Pralinen machen und da habe ich die süßen leckeren Früchtchen im Supermarkt entdeckt und konnte nicht widerstehen. Also habe sie gleich in das Pralinenrezept eingebunden.

Für 40-50 Stück:
230g Mehl
100g Zucker
1/2Pck. Backpulver
Vanille, Salz
20ml Öl
240 Sprudel

Die trockenen Zutaten mischen, dann Öl und Sprudel hinzugeben und zu einem homogenen Teig rühren.  Bei 160 Umluft 30-40 Minuten (in einer Auflaufform oder 16cm Durchmesser) backen.
Den Kuchen auskühlen lassen und anschließend in eine Schüssel krümeln.

120g weiße vegane Schokolade
60ml Hafercuisine oder andere vegane Sahne
20g weißes pflanzenfett (Biskin)
5EL Kakaonibs
Passierter Saft einer Passionsfrucht
1Pck. Vanillezucker

Die Schokolade im Wasserbad schmelzen, Sahne und Fett einrühren und mit dem Vanillezucker unter die Kuchenkrümel mischen. Dann die Passionsfrucht passieren und ebenfalls zugeben. Zuletzt die Kakaonibs unterheben.

300g Zartbitterkuvertüre oder kakaohaltige Fettglasur

Die Schokolade im Wasserbad schmelzen. Die Pralinenmasse zu kleinen Kugeln formen und mit Schokolade überziehen.

Die Kekse habe ich als kleines Dankeschön gebacken. Das Rezept habe ich bereits hier gepostet :-)

Euch noch einen schönen Tag und viel Spaß beim Backen oder Faulenzen...

Kommentare:

  1. Die sind ja super hübsch. Die würd ich gern vernaschen!

    AntwortenLöschen
  2. Wir vermissen deine "einfache" Torten, die wirklich jeder nachbacken kann. Würden uns freuen wenn sie wieder mal dabei sind )))

    AntwortenLöschen
  3. Ja, die würde ich auch gerne mal wieder machen. Leider komme ich derzeit nicht an Sojatoo oder andere wohlschmeckende Veganersahne. Sobald ich wieder was im Regal habe, bringe ich wieder leckere Tortenrezepte, versprochen ;-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. liebe Küchenfee...
    wie wärs mal wieder mit nem sahnefreien Kuchen...dann müssen wir nicht so lange warten :-))

    liebste Grüße

    F.

    AntwortenLöschen

Newsletter

Instagram