Freitag, 13. August 2010

Gute Laune Schüsselchen




Nach ein paar unheimlich frustrierenden Telefonaten brauchte ich ein aufmunterndes Mittagessen.
Dieses junge Gemüse macht sich schön bunt und erfreut meine Geschmacksnerven bei der Rutschbahn in meinen hungrigen Bauch.

Für 4 Portionen:

1/2 Stange Lauch
2EL fein gewürfelte Sellerie
3EL rote Linsen
1/2TL Salz
Pfeffer, Muskat
2-3 große Kartoffeln
1 kleine Zucchini
3 Möhren
1 Kohlrabi

Lauch in feine Scheiben schneiden und mit dem Sellerie und den Linsen in 1-2EL Öl anbraten.
Kartoffeln, Karotten, Zucchini und Kohlrabi klein schneiden. Den Süd gut würzen, 1L kochendes Wasser hinzugeben und das Gemüse in die Suppe werfen. 15-20 Minuten köcheln lassen.
Mit einem guten Vollkornbrot oder frisch aufgebacknem Baguette genießen.

Ich wünsche euch gute Laune und einen sonnigen Nachmittag.

Kommentare:

  1. hallo liebe küchenfee,
    das süppchen werde ich morgen mal probieren.
    ich hoffe, du siehst es mir nach, dass ich deine seite auch als fleischesser mit meiner verlinkt habe, denn ich finde sie auch für "unsereins" total toll...!!!!! ich werde als laktoseintoleranzgeplagter mensch doch die ein oder anderen rezepte probieren und habe schon jetzt einen abnehmer für dein soja-mouse-au-chocolate..!
    danke dafür
    jule

    AntwortenLöschen
  2. Natürlich freue ich mich, dass du meine Seite besuchst. Je mehr Menschen (und Tieren) ich mit meiner Seite helfen kann, desto besser.

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Kochen und Backen

    AntwortenLöschen
  3. so, liebe küchenfee,
    deine emailantwort muss leider bis morgen warten, aber hier (http://lifeisjustthis.wordpress.com/2010/08/14/und-noch-was-frisch-entdecktes/) stehst du nun :mrgreen:
    und danke für die tolle ideen..!

    AntwortenLöschen

Newsletter

Instagram