Mittwoch, 12. Mai 2010

Erdbeer-Törtchen




Ich wollte schon lange Erdbeertörtchen machen, aber immer kam mir was anderes dazwischen. Nun hier mein Rezept, ich hoffe es schmeckt euch.
Der Teig reicht für 4 kleine Biskuitboden-Förmchen.

Teig:

125g Mehl
70 Zucker
1Pck. Vanillezucker
60g Margarine
60ml Soja-Reis-Drink
1TL Backpulver
1Prise Natron

Die Zutaten gut mit dem Handrührgerät zu einem glatten Teig verarbeiten. Bei 160° Umluft ca 15 Minuten backen.

1EL Vanillepuddingpulver
1-2TL Zucker
120ml Soja-Reis-Drink

Den Pudding anrühren und etwas abkühlen lassen. Schön rühren, damit keine Haut entsteht.

außerdem:
ein paar Erdbeeren
Mandelblättchen

Die Erdbeeren in Scheiben schneiden, die Enden schön brav aufessen... Erdbeeren sind doch lecker.
Alles hübsch auf dem umgedrehten Törtchen-Boden drapieren und vor dem Servieren auskühlen lassen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Newsletter

Instagram