Dienstag, 25. Mai 2010

Endlich ist der Sommer da




Leider liege ich krank im Bett. Ich hoffe das gibt sich schnell wieder. Nur wundert euch nicht, wenn ihr erst nächste Woche wieder Neues aus meiner Küche seht ;-)

@ meyano: Was für Brotaufstriche kennst du denn bereits?
Ich hätte soweit Ideen mit
Avocado-Cashew
Paprika-Mandel
Kichererbse-Petersilie-Harissa
Tsatsiki
Kräuterbutter
Walnussbutter
Grünkern-Joghurt
Auberginen-Hummus-Aufstrich

Melde(t) dich (euch) doch einfach, was sich für dich (euch) lecker anhört. Dann mache ich ein Foto und stelle das Rezept online.

Liebe Grüße,

eure Küchenfee


Kommentare:

  1. Gute Besserung liebe Küchenfee, dass Du schnell wieder gesund wirst.

    AntwortenLöschen
  2. Paprika-Mandel hört sich vielversprechend an, ist mal was anderes :-)

    Gute Besserung!!

    AntwortenLöschen
  3. Walnussbutter klingt lecker und Paprika Mandel :)

    AntwortenLöschen
  4. Avocado-Cashew hört sich gut an :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich poste es noch, aber für diejenigen, die auf die Rezepte brennen:

    Avocado-Cashew-Brotaufstrich:

    1 Avocado
    2EL Joghurt (optional)
    2EL Cashewnüsse
    Salz, Pfeffer, Paprikagewürz

    Die Avodao schälen und mit der Gabel zerdrücken. Die Cashewkerne ohne Öl kurz in der Pfanne rösten, anschließend die Hälfte zermahlen und die andere Hälfte grob hacken.
    Für etwas Frische den Joghurt zur Avocado geben, die Cashewnüsse hinein rühren und gut abschmecken.

    Der Brotaufstrich ist leider nicht sehr lange haltbar, da er innerhalb von einem Tag an Farbe verliert. Mit etwas Zitrone und Alufolie lässt sich die Bräunung herauszögern. Aber keine Sorge, der Aufstrich ist ohnehin schnell weg:-)

    AntwortenLöschen

Newsletter

Instagram