Donnerstag, 22. April 2010

Indisches Kokos-Gemüse




Für Zwei:

4-5 Möhren
4 Kartoffeln
400mlKokosmilch
200ml Gemüsebrühe
ein kleines Stück Sellerie
3 Frühlingszwiebeln
ein kleines Stück Ingwer
(beliebiges anderes Gemüse wie Broccoli oder Blumenkohl)
3-4 EL Öl
1TL Kurkuma
1TL Kreuzkümmel
1TL Currypaste
etwas Chilli
Salz,Pfeffer

Die Frühlingszwiebeln, den Ingwer und den Sellerie fein schneiden und in etwas Öl zusammen mit den Gewürzen dünsten. Die Karotten und Kartoffeln in grobe Würfel schneiden.
Die Zwiebeln mit der Brühe ablöschen und die Kokosmilch hinzugeben.
Den Eintopf etwa 10-15 Minuten köcheln lassen und anschließend heiß servieren.

Kommentare:

  1. Ich bin nicht nur total begeistert von deinen Rezepten, sondern auch von deiner ganzen Seite.
    Wahnsinn wieviel Arbeit dahinter stecken muss!
    Wo holst du bloß die Energie her, das hier alles umzusetzen?
    Mir fällts manchmal schon schwer, einfach nur Mittag zu kochen.
    Bei dir ist es ja wie im Schlaraffenland, da würde ich mich gerne an den gedeckten Tisch setzen und nur noch genießen, genießen, genießen.........

    AntwortenLöschen
  2. Also ich finde auch, dass du eine total tolle Seite hast und total tolle Rezepte , habe neulich eine haselnuss soße für nudeln von dir ausprobiert, hmm ich war anfangs ein bisschen skeptisch wegen der soya schlagsahne, aber es war so super lecker :)

    AntwortenLöschen

Newsletter

Instagram